Vorträge & Workshops

Das Wissen und meine Erfahrung aus der Arbeit als Lernberaterin, gebe ich gerne durch Vorträge, Infoveranstaltungen oder Workshops weiter, die ich bei Interesse an verschiedenen Einrichtungen durchführe. Dies können Schulen, Kindergärten, Kinderhorte oder andere Institutionen sein.

Bei Interesse bitte ich Sie mit mir Kontakt aufzunehmen.

Beispiele bereits durchgeführter Veranstaltungen:

  • Schülerworkshop in Hauptschulen: „Wie funktioniert unser Gehirn und welche geeigneten Lernstrategien gibt es für mich“
  • Schülertagung an der Waldorfschule Erlangen: 3 Vormittage zum Thema „Wie kann lernen Spaß machen? Unser Gehirn - das unglaubliche Lerninstrument“.
  • Lehrerworkshop an der Grundschule Bubenreuth
  • Vortrag und Workshop für die Beratungslehrer des Landkreises zum Thema: „Der Problemkreislauf von Lernschwierigkeiten und wie können wir unseren Kindern helfen diesen zu verlassen“.
Ute Biernoth, Kirschenstrasse 1a, 91096 Möhrendorf, Telefon: 09133/825405